top of page

ÜBER UNS

"Die wichtigste Gemeinschaft heisst Familie."

 

Die Meixner Verlags GmbH kann auf eine lange Tradition zurückblicken.
 

Bereits im Jahre 1945 gründete Franz Meixner den Tabakverlag Meixner und legte damit den Grundstein für das Unternehmen, das somit seit rund 60 Jahren in der Tabakbranche tätig ist. Sein Sohn Erwin und dessen Gattin Renate erweiterten nach dem Wegfall des Tabakgroßhandelsmonopols in Folge das Betätigungsfeld um einen Trafikwarengroßhandel und im Jahre 1967 wurde von dem begeisterten Hobbyfotografen Erwin Meixner der Ansichtskartenverlag gegründet. 1996 erfolgte die Umgründung in eine GmbH und das Unternehmen erhielt die heutige Bezeichnung Meixner Grosshandels- und Verlags- GmbH.

Heute steht das Unternehmen seinen Kunden als Großhändler für Trafikartikel, Billets und Werbeartikel zur Verfügung und hat sich auch als kompetenter Ansprechpartner zur individuellen Gestaltung von Ansichtskarten, Leporellos, Hauskarten oder Prospekten einen Namen gemacht. Ein sehr breites, umfangreiches Warensortiment von ca. 6000 Artikeln wird den Kunden angeboten und präsentiert.

Seit 1993 arbeitet Sohn Andreas im Familienbetrieb mit. Mittlerweile hat er die Geschäftsführung übernommen und führt das Unternehmen erfolgreich weiter.

Unsere Stärken finden sich in der Kundenbetreuung, unserem Service und der prompten und nahezu fehlerfreien Lieferung.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

Andreas Meixner

Geschäftsführer    

 

 

 

bottom of page